Gesundes für Leib und Seele

Blog

Man muss nicht bekloppt sein, um einen Baum zu umarmen. Schon mal probiert? Ich gebe es zu, ich hab es, und es hat sich gut angefühlt. Heute geht es um den Wald. Der Wald tut uns gut. Beim Aufenthalt unter den Bäumen werden Körper und Immunsystem gestärkt, Stresshormone abgebaut, Optimismus und positive Gefühle gefördert. Im Wald können wir uns...

Bei ungemütlichem Regenwetter vor die Tür? Viel zu bequem ist es, mit einem warmen Tee, einer kuschligen Decke und dem neuen Roman auf der Couch zu liegen. Dabei ist ein Regenspaziergang mega für unsere Gesundheit! Unter anderem, weil die abertausend negativ geladenen Ionen, die mit den Tropfen zu Boden fallen, über unsere Atemwege direkt in den...

Eine klassische Achtsamkeitsübung, bei der man sich ganz auf die Wahrnehmung der Körperteile in systematischer Reihenfolge konzentriert. Ihr werdet danach herrlich entspannt sein. Effektiver wird das ganze durch eine schöne Entspannungsmusik im Hintergrund.

Ohne Brot geht bei mir gar nichts...Ofenfrisch, entweder mit Salzbutter oder mit Käse und Tomate...ein Traum!

Irgendwann keine Lust mehr auf zusätzlichen Zucker im Müsli? Bei mir war es irgendwann bei der großen Auswahl an Fertigmüslis mit zig Zuckerarten so und da hab ich mir dann einfach selbst eins gebastelt ;)

E-Mail: post@manoukieper.de | Handy: 0179 1237906
Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis!